Stadtkönigschießen 2024: André Bock ist Zweiter!

Bei bestem Wetter und mit toller Stimmung versammelten sich die Delegationen der Stadtvereine aus Winsen, Pattensen, Borstel/ Sangenstedt und Luhdorf/ Roydorf am Samstag, 21.09.2024 gegen 14:00 Uhr am Schießstand in Winsen.

Im Sinne des traditionellen Ablaufs schossen die anwesenden Herren ihre bestmöglichen Ergebnisse an diesem Tag.

Stadtkönig wurde Uwe Kasteinke-Nowack (Borstel), bester Adjutant Dieter Kalwa (Pattensen) und den Mannschaftspokal behielt die SK Winsen (Luhe) bei sich.

Bilder und Ergebnisse 2024

Die SK Luhdorf/ Roydorf präsentierte sich in diesem Jahr beim Stadtkönig- und Stadtpokalschießen wie ein guter Gastgeber. In sämtlichen Kategorien ließen wir den jeweils anderen Vereinen und Vertretern den Vortritt. Allerdings fand das Schießen beim Schützenkorps Winsen (Luhe) statt...

Den Adjutantenpokal überreichte Winsens Bürgermeister André Wiese (in eben dieser Funktion) an Dieter Kalwa (Pattensen, 459,36 Teiler). Zweiter wurde hier Oliver Nowack (Borstel/ S., 482,21 Teiler) vor Nils Nielsen von der SKLR (851,98 Teiler).

Stadtkönig wurde Uwe Kasteinke-Nowack aus Borstel/ S. (250,3 Teiler) vor André Bock von der SKLR (886,5 Teiler). Da Winsen in diesem Jahr "königslos" ist und die Majestät aus Pattensen im Urlaub verweilt, war es eben jener Zweikampf, den Uwe mit einem wirklich guten Schuss für sich entschied.

Der Stadtpokal in der Mannschaftswertung wurde von der SKLR im Vorfeld mitgebracht. Natürlich war es das erklärte Ziel, diesen erneut mitzunehmen. Aber: Die Delegation der Schützen der SK Winsen zielte deutlich besser und konnte den Pokal mit einem wirklich beachtenswerten Gesamtergebnis von 375 (!) Ringe in Winsen behalten. Auf den Plätzen folgte das Team aus Pattensen (363 Ringe),dann die Delegation aus Borstel/ Sangenstedt (362 Ringe) und schlussendlich die Mannschaft der SK Luhdorf/ Roydorf mit 359 Ringen.

Allen Gewinnern sagen wir "Herzlichen Glückwunsch".

Um die Attraktivität dieser Veranstaltung wieder mehr anzukurbeln sind viele Ideen bereits artikuliert worden. Alle Stadtvereine sind hierbei natürlich herzlich eingeladen, sich an konstruktiven Gesprächen zu beteiligen. Weitere Infos dazu folgen. Wir freuen uns selbstverständlich trotzdem auf ein Stadtkönig- und Stadtpokalschießen 2025. Infos dazu dann auf dieser Seite!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen